Buch " Der Turm "

Kamenzer
Beiträge: 139
Registriert: 11 Aug 2012, 15:30

Re: Buch " Der Turm "

Beitrag von Kamenzer »

Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie gsmue6. Es ist eine Schande, dass Herr Tellkamp das Buch, sein Buch mit nur Halbwahrheiten geschrieben hat und dies auch so veröffentlicht. Wenn er über die Thematik in seinem Buch über Schwedt schreibt, hätte er sich zumindesten besser informieren müssen.

MfG

der Kamenzer
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 548
Registriert: 15 Jul 2012, 15:43

Re: Buch " Der Turm "

Beitrag von Detlef »

Der MDR hat eine interessante Web- Dokumentation dazu erstellt, auf jeden Fall der Anschauung wert:

http://www.mdr.de/static/turm/
[color=#400040]3 Monate Strafdienst in der Disziplinareinheit vom 20.09.1983 bis 15.12.1983[/color]
[color=#0000BF][i]Es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen. Darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben.[/i][/color]
Kamenzer
Beiträge: 139
Registriert: 11 Aug 2012, 15:30

Re: Buch " Der Turm "

Beitrag von Kamenzer »

Hallo Detlef,

ich staune immer wieder über Dich, mit was für Arbeit und Energie Du Ermittlungen anstellt, um alles was Armeeknast Schwedt als Inhalt hat zu erkunden. Alle Hochachtung und ich möchte mich bei Dir bedanken, dass ich an Deinen Informationen teilhaben darf.

Mit freundlichen grüßen
der Kamenzer
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 548
Registriert: 15 Jul 2012, 15:43

Re: Buch " Der Turm "

Beitrag von Detlef »

gehört zwar nicht hier her, aber ich finde den Stadtplan interessant - als Idee. So etwas könnte ich mir zum Militärgefängnis Schwedt vorstellen.
muss mich mal dazu mit MSG-Ausgräber mich beraten. Ich denke, so etwas auch "web-technisch" hinzu bekommen(später für den Verein)
Danke für das Kompliment - ist halt Teil meiner persönlichen Aufarbeitung zu Schwedt.

detlef
[color=#400040]3 Monate Strafdienst in der Disziplinareinheit vom 20.09.1983 bis 15.12.1983[/color]
[color=#0000BF][i]Es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen. Darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben.[/i][/color]
Antworten