"Unter Mördern"

Antworten
Benutzeravatar
Dresdner
Administrator
Beiträge: 779
Registriert: 07 Okt 2008, 19:16

"Unter Mördern"

Beitrag von Dresdner » 28 Nov 2008, 09:56

Ich habe jetzt das Buch " Unter Mördern" von Grave gelesen.
Dieses Buch ist wahrscheinlich in einer sehr geringen Auflage erschienen und kostete damals 17,90 DM.
Den Preis bei ebay darf man gar keinem sagen.....

In dem Buch schildert der Autor seine Erlebnisse im Strafvollzug Brandenburg.
Dabei beschreibt er auch die einzelnen Straftäter sowie deren Tat.
Vom Kinderschänder bis zum Oma-Mörder ist da wirklich alles dabei.
Verbrechen, von denen man zu DDR Zeiten nicht einmal gehört hatte,das es diese gab.

Gleichfalls schildert er sehr detaliert die Zustände in der Strafvollzugseinrichtung Brandenburg- aus beiden Sichten.
Daher einmal den Aufbau der Häftlingshierarchie und anderseits den Umgang des Wachpersonals/Erzieher mit den Strafgefangenen.

Ich halte dieses Buch für sehr lesenswert.
Also, wer die Gelegenheit hat , sollte da mal rein schauen....

Dresdner

Antworten