Abschaltung des Forums

seemann1965
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2011, 18:09

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von seemann1965 »

Hallo Kameraden,
bin neu hier und zugleich erschrocken über die Nachricht der bevorstehenden Schließung.
Der Erfolg eines Forum hängt sehr vom handelnden Thema, der Masse an Interessenten und
deren Bereitschaft sich öffentlich dazu zu äußern ab.
Also sollten alle, denen diese Plattform etwas bedeutet, Initiative ergreifen und etwas dafür tun.
Sicherlich hätte in der Vergangenheit die Benutzung des (von mir gerade erfunden) Spendenknopfes,
den Administratoren eine große Last von den Schultern genommen und dieses Thema hätte vielleicht nie eröffnet werden müssen.
Ich wünsche dem Team, dem Board und allen Mitgliedern immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruß seemann
Geduld und Fleiß, und ich bin überzeugt,
ich werde alles erreichen, was ich will.
[size=85]Leo Tolstoi[/size]
Steffen
Beiträge: 507
Registriert: 09 Okt 2008, 14:05

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von Steffen »

Mal von Seemann zu Seemann *,
du hast recht. Um das Bestehen des Forums zu unterstützen, ist es notwendig, einen gewissen finanziellen Beitrag zu leisten. Es kann nicht alles auf den Schultern des Administrators liegen. Kleine Beiträge maches es auch, denn der Jahresbeitrag ist ja nicht allzuhoch.
Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass die " Messen gelesen sind ". Dr. Wenzke hat in seinem Buch alles zusammengefasst, was es über das Militärgefängnis Schwedt in der DDR zu finden gab.
Viel Neues wird es nicht mehr geben.

Gruß
Steffen

* ( VM 1969 - 1979, 1. Flottille )
guetschli
Beiträge: 267
Registriert: 09 Okt 2009, 23:08

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von guetschli »

Hallo
Also wenn es euch wirklich nur darum ging Daten für Herrn Wenzke zusammenzutragen, hättet ihr es gleich sagen können, dann hätte ich mir alle Beiträge erspart.
Ich dachte es ging um Erfahrung aufzuarbeuten und erlebnisse auszutauschen.
Ich jedenfalls habe viel über das MSG erfahren und alte erinnerungen wieder aufgefricht.
Auch habe ich viel über die verschiedenen Karaktere der menschen und ihre erinnerungen kennengelernt.
Es war sehr hilfreich, auch ohne Wentzke. Ich hätte zum Beispiel nie die Bücher von Baustus gelesen, wenn es dieses Forum gegeben hätte.
Ich lebe seit 20 Jahren in der Schweiz und als ich zum 20 Jarestages des Mauerfalls ein Zeitungsinterview über mein Leben in der DDR gab, kam auch Schwedt drin vor und die Journalistin war Froh das sie aus dem Forum Fakten erfahren konnte, und in den Schweizer Medien darüber zuberichten.
Aber wenn ihr der Meinung seid das es mit Wenzke's Buch die Messe gesungen sei, tut es mir zwar sehr leid, aber dann ist wohl jede weiter mühe umsonst.
Schade
guetschli
Ps. 200.- Euro wären doch Kinderleicht gewesen. Allein Baustus hätte einen grossteil gegeben, ich auch und sicher ein paar andere auch. (Playboy kostet bestimmt auch 10.- und das Monatlich)
Stayfrends ksote auch 18 Euro im Jahre und da sind sicher 1000ende die mitmachen.
Also mit einer kleinen Jahresspende einiger sollte es doch kein Problem sein.
Konkret könnten ja die sich mal melden die 10.- euro oder mehr geben würden.
Dann hätten wir nicht irgendein gefasel "von tut mir leid" und so, sondern etwas konkretes.
Es gibt nix gutes, ausser man tut es.
Ihr habt alle ein PC und sicher auch eine Flatrate. Was kostet das im Monat ??????????????? Mal drüber nachdenken. Deutschland besteht ja sicher nicht nur aus Harz4 empfängern.
Irgenwer wird ja auch arbeiten und Geld verdienen.
[color=#FF0000]2 Monate Strafdienst in der Disziplinareinheit 04.01.1984-03.03.1984[/color]
harald
Beiträge: 639
Registriert: 16 Jan 2009, 22:20

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von harald »

@guetschli
Es gibt Situationen, wo man einfach mal die Klappe halten sollte.
Du warst doch derjenige der Dr. Wenzke vertrieben hat, sei es aus einen Missverständnis heraus oder sonstwas.
Nicht jeder kauft sich einen Playboy und nicht jeder bezahlt für Stayfriends.
Es sind konkrete Vorschläge gefragt und kein dummes gesülze.
Auch wenn mein Beitrag jetzt und hier unangebracht ist, entschuldige ich mich schon jetzt bei den anderen Mitgliedern.
Sorry, aber auch das musste ich mal loswerden.

Harald
Lacrimo

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von Lacrimo »

Hallo an alle nochmal,

als ich mich hier angemeldet hatte, wußte ich noch garnichts von irgendwelchen Büchern über Schwedt, hatte mit einigen glaube ich auch einen sehr guten Kontakt und hab mich auch gefreut mich mit ihnen über Schwedt auszutauschen, gerade weil es das Innerste betrifft, was einen bewegt hat. Aber was mich abgestoßen hat, war, wie man z.B. mit Dr. Wenzke und hier nur ganz von wenigen, umgegangen ist. So behandelt man niemanden, weder in diesem Forum, noch im Leben. Man kann anderer Meinung sein, aber sollte nie persönlich werden. Ich bin für die geschichtliche Aufarbeitung, diese soll und muss auch emotional sein, aber ohne irgendwelche künstlerische Freiheiten, diese sollten den unvoreingenommenen Buchkritikern vorbehalten bleiben. Ich schließe mich der Meinung von Harald an, das nicht viel neues dazukommen wird.

Ich danke nochmals und ausdrücklich dem Administrator, für die Zeit und die Mühe, die er sich gemacht hat, diese Seite zu erstellen und sie am laufen gehalten hat, was auch Geld gekostet

Grüße alle, Lacrimo
phpbb
Administrator
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mai 2017, 08:00

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von phpbb »

Ich möchte mich auch nochmals kurz äußern

Verständlicherweise bin ich der letze, dem an einer Abschaltung ( d.h. Kündigung der Serververträge) liegt und ich bin durchaus bereit, dieses Forum weiter zu betreiben, was aber nicht ohne Hilfe / Unterstützung von Euch - den Aktivisten dieses Forums möglich ist.
Daher würde ich mich über Spenden freuen- den Link hat ja Seemann1965 schon gepostet.

dresdner
Benutzeravatar
blitz67
Beiträge: 79
Registriert: 16 Mär 2011, 15:41

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von blitz67 »

Hallo an Alle,erstmal danke an unseren Admin für die Infos.Jetzt liegt es an uns ob wir weitermachen wollen.Ich bin mit einer Spende auf jedenfall dabei.Harald dir wollte ich nur sagen das du dich für nichts zu entschuldigen hast,denn in diesen Fall gebe ich dir Recht.Außerdem hast du durch deine vielen Beiträge dieses Forum richtig bereichert.Dafür mein Dank. Gruß blitz67
Stasi-Forscher
Beiträge: 117
Registriert: 15 Jun 2009, 13:49

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von Stasi-Forscher »

Liebe Freunde der Aufarbeitung,

das freut mich, dass sich abzeichnet, dass es mit dem Forum doch weiter gehen könnte. Eine Qualitätsgarantie für die Zukunft wird es sicher nicht geben können, aber das Ganze "einfach so" auslaufen zu lassen, wäre zu schade. Und bei den Finanzen bin ich gerne mit dabei.

Beste Grüße

Stasi-Forscher
guetschli
Beiträge: 267
Registriert: 09 Okt 2009, 23:08

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von guetschli »

Hallo harald
Erst einmal war das mit den anderen Beitägen (Playboy, Stayfriend usw) nur ein Beispiel und ausserdem glaube ich nicht das sich Dr. Wenzke von mir hat vertreiben lassen, aber du warst doch derjenige, der sich am Freitag erst wie ien Schulkind geäussert hat und auf einen Kommentar von Baustus Ihn indirekt beschimpft hast und gesagt du gehst. also überleg doch mal was du sgst.
Und einen konkreten vorschlag zur finazierung hast duuuuuuuu doch auch noch nicht gemacht.
Eigentlich wollte ich mich auf dein Niveau begeben. Tut mir leid, aber auch bei mir musste mal was raus.
Gehört hier nicht hin, aber ich konnte es so nicht stehen lassen.

Es ist wie früher. wer nicht deiner(Harald) Meinung, ist wird beschimpft, bestraft, oder anderes.
guetschli
[color=#FF0000]2 Monate Strafdienst in der Disziplinareinheit 04.01.1984-03.03.1984[/color]
F.Mayer
Beiträge: 28
Registriert: 30 Jul 2009, 13:25

Re: Abschaltung des Forums

Beitrag von F.Mayer »

Mojen;

der Link zur Forumsspende steht schon seit 2008 zur Verfügung! Ich habe letztes eine Kleinigkeit überwiesen und werde dies auch dieses Jahr tun! Jeder der Interesse hat kann sich mir anschließen oder die ganze Sache weiter Todquatschen!
Die ständige Bücherwerbung nervt zwar etwas aber im Vergleich zu deinen unqualifizierten Gelaber mein lieber Kamerad „Quetschi“ ist das alles noch harmlos! Ich glaube, dass du eine ganze Menge Leute davon abgehalten hast – hier Ihre Geschichte zu erzählen!

Gruß Mayer
Antworten