Die Suche ergab 7 Treffer

von leofrank
04 Mai 2014, 14:29
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Tod von guetschli
Antworten: 6
Zugriffe: 15724

Re: Tod von guetschli

EIN Letztes Hallo
Ja so habe ich Ihn auch noch hier im Forum kennenlernen dürfen seine direkte offene Art war schon gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem wird er mir auch fehlen,denn offene nicht verklemmte Menschen bringen uns doch im Endeffekt weiter.
Machs gut alter Indianer
von leofrank
11 Jan 2014, 14:35
Forum: Unterscheidung
Thema: MSG-Nummern - Unterscheidung?
Antworten: 21
Zugriffe: 60332

Re: MSG-Nummern - Unterscheidung?

Hallo guetschli
Zuerst ein gutes und gesundes 2014 für Dich.
Zur Richtigstellung in deinem Sinne, dann war das der Bereich für die Militärstrafarrestanten (bis 3 Monate).
wir Militärstrafgefangen nannten Assis das war aber nie abwertend gemeint.
MfG Frank
von leofrank
18 Sep 2013, 12:45
Forum: Unterscheidung
Thema: MSG-Nummern - Unterscheidung?
Antworten: 21
Zugriffe: 60332

Re: MSG-Nummern - Unterscheidung?

Kann mich meinen Vorschreibern anschließen. Im Msg Lager hatten wir zu meiner Zeit 06/74-07/75 6stellige Nummern wie es in der D-Einheit war entzieht sich meiner Kenntniss bzw. habe ich vergessen. Bei der Schleusung wurde unser Familienname auf gerufen und wir hatten mit Vornamen und der MSGnummer z...
von leofrank
12 Mai 2013, 20:48
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: wachpersonal stärke
Antworten: 3
Zugriffe: 9584

Re: wachpersonal stärke

hallo danke für die Info So wie ich das hier alles so rauslese war da im MSG Schwedt und der DE ja kaum was Statisches alles hat sich ja schnell geändert zumindest für DDR Verhältnisse So wie ich jetzt gelesen habe gab es bei uns auch schone eine blondhaarige Frau kann mich aber an diese Frau kaum e...
von leofrank
11 Mai 2013, 11:19
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: vereinsname
Antworten: 1
Zugriffe: 6677

vereinsname

Hallo hier 212597 ist schon viel gesagt worden nennt doch den Laden wie und was es war. Ich kenne es als Militärstrafvollzug Gefängnislager Schwedt für mich war es das und so nehme ich es mit von dieser Welt oder MSG Gefängnislager Schwedt e.V: macht die Menschen neugierig weil Sie wissen wollen was...
von leofrank
09 Mai 2013, 21:27
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: wachpersonal stärke
Antworten: 3
Zugriffe: 9584

wachpersonal stärke

Hallo zu meiner Zeit !974/75 hatten die Bediensteten Polizeidienstgrade und hatten dunkelblaue Uniformen wie Transportpolizei kann mich so an 15- 20 Unteroffeziersdienstgrade und an so 6-8 Offeziersdienstgrade erinnern alle haben ständig Waffen getragen(Makarow und für spezielle Dienste die AK 47 Da...
von leofrank
06 Mai 2013, 11:51
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: wer kann mir die Adresse besorgen 212597
Antworten: 2
Zugriffe: 10238

wer kann mir die Adresse besorgen 212597

Hallo hier ist 212597
Wer kann mir eine Verbindung zu Hr Braunert machen der diese Buch geschrieben hat würde mich mit Ihm gerne mal austauschen wollen.
MFg Frank