Die Suche ergab 203 Treffer

von Detlef
19 Dez 2023, 10:55
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 14
Zugriffe: 28179

Re: Frohe Weihnachten

Auch von mir die besten Wünsche zum Weihnachtsfest für alle Leser im Forum.

Detlef
von Detlef
22 Mär 2023, 09:57
Forum: Ankündigung Veranstaltungen
Thema: Vortrag am 23. März 2023 in Neubrandenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 3937

Re: Vortrag am 23. März 2023 in Neubrandenburg

Ich habe zwar Frühdienst an diesem Tag, werde aber danach nach Neubrandenburg fahren.
Es ist ja immer gut, wenn Vertreter von unserem Verein bei solsch einer Veranstaltung dabei sind.
Und Zeitzeigen sind ja wohl immer gern gesehen.

Detlef
von Detlef
24 Dez 2022, 09:29
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 14
Zugriffe: 28179

Re: Frohe Weihnachten

2022 Auch in diesem Jahr wünschen wir allen Lesern und Nutzern des Forums ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. Die letzten Jahre waren durch Corona mit vielen Einschränkungen bestimmt. In dieserm Jahr hat der Ukraine-Krieg in vielen von uns Betroffenheit ausgelöst und einmal mehr den Ans...
von Detlef
10 Okt 2022, 12:11
Forum: Ankündigung Veranstaltungen
Thema: Gedenkfeier zum 09. November 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 2134

Gedenkfeier zum 09. November 2022

Liebe Mitstreiter, In diesem Jahr wird die offizielle Gedenkfeier des Landes Brandenburg zum 09. November in Schwedt stattfinden. Erwartet wird dazu auch unser Ministerpräsident und die Landtagspräsidentin. Die Feierlichkeiten finden in den Uckermärkischen Bühnen statt und anschließend eine Führung ...
von Detlef
07 Sep 2022, 10:14
Forum: Ankündigung Veranstaltungen
Thema: Ankündigungen für öffentliche Führungen in Schwedt
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Re: Ankündigungen für öffentliche Führungen in Schwedt

Die nächste öffentliche Führung findet am "Tag des offenen Denkmals", am Sonntag, den 11. September 2022 statt.

Beginn ist um 11:00 Uhr und der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
von Detlef
22 Apr 2022, 10:59
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Öffentliche Führungen
Antworten: 21
Zugriffe: 44954

Re: Öffentliche Führungen

Die nächste öffentliche Führung findet am kommenden Sonntag, den 24. April 2022 um 11:00 Uhr statt.

Weitere Führungen werden jeweils am letzten Sonntag im Monat bis Oktober angeboten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

detlef
von Detlef
21 Mär 2022, 15:51
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Öffentliche Führungen
Antworten: 21
Zugriffe: 44954

Re: Öffentliche Führungen

Am 26. März 2022 werden wir die erste öffentliche Führung in diesem Jahr anbieten. Beginn ist um 11:00 Uhr und der "Eintritt" ist frei. Gerade vor dem Hintergrund des Putin'schen Aggressionskrieges in der Ukraine ist es wichtig am Beispiel Militärgefängnis Schwedt den Besuchern - und vor a...
von Detlef
08 Jan 2022, 10:03
Forum: Literatur
Thema: Schwedter Museumsblätter: Themenheft Militärgefängnis.
Antworten: 5
Zugriffe: 6858

Re: Schwedter Museumsblätter: Themenheft Militärgefängnis.

Hallo Kamenzer, ich habe noch ein-zwei Exemplare, davon kann ich Dir auf jeden Fall eines zusenden. Ob es den Verein noch in 50 Jahren gibt- na ja, das hängt von den Mitgliedern ab. Aber es werden keine Zeitzeugen mehr dabei sein, aber die Arbeit, die wir geleistet haben, wird noch sichtbar bleiben-...
von Detlef
19 Nov 2021, 10:19
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rituale
Antworten: 3
Zugriffe: 5549

Re: Rituale

1983 gab es solche Rituale nicht. Aber es kann durchaus sein, dass dererlei 1989 zum "Brauchtum" wurde. Mit neuen Insassen kamen natürlich auch neue Ideen nach Schwedt. Da aber die Sachen der DB's vor der Etlassung durchsucht wurden, was man evtl. heraus schmuggelt möchte, wurde bestimmt m...
von Detlef
07 Okt 2021, 17:11
Forum: Ankündigung Veranstaltungen
Thema: Ankündigungen für öffentliche Führungen in Schwedt
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Ankündigungen für öffentliche Führungen in Schwedt

Die nächste und damit letzte öffentliche Führung in diesem Jahr findet am 30. Oktober 2021 statt.

Beginn ist 11:00 Uhr in 16303 Schwedt/Oder, Breite Allee 31/33.
Der "Eintritt" ist frei und jeder ist herzlich willkommen.