Die Suche ergab 3 Treffer

von Rolf
22 Mär 2009, 08:35
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...
Antworten: 129
Zugriffe: 202151

Re: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...

@Dresdener Die Frage, ob dort eitwas entsteht, daß an das Militärgefängnis erinnern soll, wird letztlich durch den Gedanken entschieden werden, ob man das irgendwie in die Darstellung der DDR als Unrechtsstaat einordnen kann. Und da gibt Schwedt ja nicht all zu viel her. Letztendlich wird es auf ein...
von Rolf
22 Mär 2009, 08:24
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Unsere Webseite
Antworten: 6
Zugriffe: 14502

Re: Unsere Webseite

Ich weiß ja, daß der Admin dieses Forums einen riesigen Bekanntenkreis hat. So braucht er eigentlich nur, wenn er mal wieder wegen zu schnellen Fahrens gestoppt wurde, nach Entgegenname der Quittung den entsprechenden Polizisten um eine kleine Spende zugunsten des Forums bitten, und bald fließen die...
von Rolf
21 Okt 2008, 12:47
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Mythos Schwedt
Antworten: 6
Zugriffe: 14874

Re: Mythos Schwedt

Ich hatte zweimal mit Leuten zu tun, die in Schwedt eingesessen haben und beide Male war es während meiner Dienstzeit im AB-1 in Lehnin. Das erste Mal lernte ich Oltn. H. kennen, der seinerzeit, als das Unglück mit dem Schwimmpanzer geschah, wo mehrere Kinder eines Kinderferienlager ertranken, gerad...