Die Suche ergab 148 Treffer

von Steffen
24 Nov 2016, 21:37
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Denkmalschutz, Abriss und Erinnerungskultur
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: Denkmalschutz, Abriss und Erinnerungskultur

Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden an den vorhandenen Gebäuden der DE 2 ( außer am Gebäude des Obdachlosenheims ) keinerlei erhaltende Maßnahmen durchgeführt. Zur Erinnerung : Das Geländes des ehemaligen Militärstrafvollzuges wurde sang- und klanglos dem Erdboden gleichgemacht. Hätte es das Abrissunt...
von Steffen
29 Nov 2013, 22:37
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Gastkommentar
Antworten: 12
Zugriffe: 7093

Re: Gastkommentar

Können wir uns bitte mal darauf einigen, dass es eine ganze Menge, unschuldig Inhaftierte, bzw. nach heutigem Recht, zu unrecht Verurteilte gab? Und gäbe es keine Wärter, dann könnte man niemanden zu Unrecht hinter Gitter bringen. Dies gilt nicht nur für den Unrechtsstaat DDR, sondern für wenigsten...
von Steffen
13 Nov 2013, 23:02
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Gastkommentar
Antworten: 12
Zugriffe: 7093

Re: Gastkommentar

In dem Zusammenhang überdenke bitte auch Dein / Euer Verhältnis zu dem Schließer. Zitat : olli Mir ist aus anderen Foren bekannt, dass sich Inhaftierte ganz konzequent von ihren Bewachern bzw. Erziehern oder wie es sonst noch genannt wurde, distanzieren. Ich glaube. dass das Militärgefangnis Schwedt...
von Steffen
02 Nov 2013, 22:18
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: SUCHANFRAGE
Antworten: 10
Zugriffe: 6721

Re: SUCHANFRAGE

Um der ganzen Sache ein Gesicht zu geben, damit waezle und Detlef weis, was ich gemacht habe, ohne irgend welche persönliche Daten zu missbrauchen und hier zu veröffentlichen, habe ich einfach das Net benutzt. Ich weis nicht, dass das etwa verboten ist und nicht veröffentlicht werden darf. m Viellei...
von Steffen
31 Okt 2013, 10:50
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: SUCHANFRAGE
Antworten: 10
Zugriffe: 6721

Re: SUCHANFRAGE

Ich treibe hier nichts, sondern versuche zu helfen.
Die Angaben waren aus dem net, dass ja bekanntlicherweise für alle zugänig ist
von Steffen
29 Okt 2013, 22:19
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Informationen zu Bucherscheinungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2621

Informationen zu Bucherscheinungen

Aus MOZ vom 29.10.2013
ISBN - 10 3863311507
ISBN - 13 978-3863311506
von Steffen
29 Okt 2013, 22:01
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 19393

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Heute die Info aus der MOZ ( 29.10.2013 )zum Treffen am Wochende
von Steffen
21 Okt 2013, 18:51
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Öffentliche Führungen
Antworten: 18
Zugriffe: 9777

Re: Öffentliche Führungen

Leider kann ich am 26.10.2013 nicht kommen, da meine Frau am diesem Tag ein Seminartreffen in Fredersdorf hat. Am 27.10.2013 bin ich in Strausberg bei meiner Tochter, um Geburtstag zu feiern. Also, volles Wochenende, schade.

Gruß
Steffen
von Steffen
20 Okt 2013, 17:59
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 19393

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Ein Beitrag aus der MOZ von heute zum Thema