Die Suche ergab 32 Treffer

von Macky
17 Mär 2010, 12:35
Forum: Unterscheidung
Thema: Kriterien zur Verurteilung
Antworten: 32
Zugriffe: 58539

Re: Kriterien zur Verurteilung

Das Phänomen mit der Kragenumrandung und dem Winkel auf dem Ärmel hatten wir bei uns im Regiment sehr stark, denn fast alle Fahrer bei uns waren UAZ und hatten es geschafft sich die Gurkenschalen abnehmen zu lassen. Also war das schon keine Seltenheit mehr. Wo ich mir aber Vorstellen kann, das man d...
von Macky
17 Mär 2010, 12:07
Forum: Literatur
Thema: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"
Antworten: 15
Zugriffe: 25726

Re: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"

Zum Thema: "Schwedt ein Mythos !?" Wer mehr über den Militärstrafvollzug Schwedt, seine 3 Vollzüge und die bis dato verhasste Disziplinareinheit lesen und verstehen möchte, sollte das Buch: -Sag dein letztes Gebet-, von Paul Brauhnert lesen. Es gibt Aufschluss, nicht über alles. Aber über...
von Macky
26 Nov 2009, 09:33
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 115275

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Ich finde den Tietel des Buches schon sehr übertrieben und kannauch nur dem Hartmut beipflichten, denn ich habe es auch so erlebt und gesehen. Auch hatten wir schon an anderer Stelle eine gleich geartete Diskussion und sind zum selben Ergebnis gekommen. Natürlich spielt dort die psychische Stärke ei...
von Macky
10 Nov 2009, 10:46
Forum: Literatur
Thema: zu St. Wachtel „Delikt 220. Bestimmungsort Schwedt"
Antworten: 12
Zugriffe: 21054

Re: zu St. Wachtel „Delikt 220. Bestimmungsort Schwedt"

Ausserdem erinnere ich mich,das im lagerumkreis, permament der geruch wie von propangas in der luft lag. An diesen permanenten Gasgeruch kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, denn auch 1988 war der unser permanenter Begleiter bei allem was wir draussen machen mußten. An den Geruch von faulen E...
von Macky
24 Okt 2009, 12:36
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Erster Tag
Antworten: 35
Zugriffe: 65184

Re: Erster Tag

Der Fingerling diente dazu in Deinem Rektum nachzutasten ob Du unerlaubte Gegenstände mit hast. Heute braucht man für so etwas eine richterliche Anordnung und heißt glaube ich sogar Leibesvisitation, aber da kann Harald glaube ich genauere Auskunft geben.
von Macky
21 Okt 2009, 12:48
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 76226

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Also wie Harald schon schrieb ob 1989 oder 1982 es war egal, denn in FDU im Zug schon mal auffällig wenn nicht gerade Verlegung zur TÜ mit der Bahn. Ich selbst mußte oft Standort- und Zugstreife machen und da gab es keine Ausnahmen. Mit Dienstauftrag und der vorgeschriebenen Kleiderordnung ja. Ich k...
von Macky
15 Okt 2009, 14:04
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Erster Tag
Antworten: 35
Zugriffe: 65184

Re: Erster Tag

Ach ja woran ich mich auch noch erinnere ist,das ich am ersten Tag auch in diesen Raum mußte undauch noch ein weiterer DB. Es wurde damit begründet, das wir erst gegen 14.00Uhr dort eintrafen und kein verantwortlicher da war. Ich denke mal, das eseher auf Quarantäne hinauslief, denn der Stab war noc...
von Macky
14 Okt 2009, 11:29
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Erster Tag
Antworten: 35
Zugriffe: 65184

Re: Erster Tag

Ich kann mich auch erinnern das wir eines Morgens nach dem Frühstück beim marschieren einfach von hinten gerufen hatten " Lied durch". Darauf hin haben die vorne angestimmt und es wurde gesungen, obwohl es keinen Befehl dazu gab. Der Vorgesetzte wollte uns dann Strafexerzieren lassen hatt...
von Macky
13 Okt 2009, 11:08
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Erster Tag
Antworten: 35
Zugriffe: 65184

Re: Erster Tag

Ich kann mir sogar vorstellen, das sich einige auf Grund ihrer sadistischen und zynischen Ader hin, nach Schwedt versetzen ließen und andere hingegen wegen ihrer Zugehörigkeit zu besonderen Abteilungen.


LG Mario
von Macky
12 Okt 2009, 11:46
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückentlassung
Antworten: 2
Zugriffe: 8741

Re: Rückentlassung

Ich kam auch in meine alte Einheit zurück und habe auch weiterhin meine Waffe gehabt, denn für Wache und andere Standortdienste ging es nicht anders.