Die Suche ergab 102 Treffer

von baustus
29 Dez 2014, 19:27
Forum: Literatur
Thema: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."
Antworten: 21
Zugriffe: 7298

Re: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."

hallo pavel,

ja, wir machen weiter.

baustus
von baustus
20 Nov 2014, 17:50
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Superillu vom 25.04.2013
Antworten: 16
Zugriffe: 9328

Re: Superillu vom 25.04.2013

das einzige mir bekannte dokument ist dieses. ich habe es in den anhang gelegt. vielleicht kann es admin noch mal formatieren. viele hielten diese für den vermeintlichen schweigebefehl. dies ist der belehrungsbogen, der eigentlich bei ankunft unterschrieben werden musste. manchmal auch erst bei entl...
von baustus
20 Nov 2014, 17:40
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 30966

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

hallo mario, ja, auch von mir ersteinmal ein herzliches willkommen im "club der toten dichter" (an meinen sarkasmus,... muss man(Man) sich ersteinmal gewöhnen). und ja, ich stimme dir in einigen, entscheidenen punkten zu. ich kannte einmal einen mario müller aus rostock, evershagen, jahrga...
von baustus
25 Sep 2014, 19:50
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Vortrag in Gera, 30.8.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Vortrag in Gera, 30.8.2014

ja, gut. besten dank für die info... und natürlich es bleibt ein schwieriges thema,... ein "nischenthema". vielleicht spiegelt der absatz des 2. buches genau das wieder. vielleicht sollten wir für die nächste lesung in 2015 in cottbus einiges besprechen. wir könnten mittels beamer arbeiten...
von baustus
18 Sep 2014, 18:53
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Vortrag in Gera, 30.8.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Vortrag in Gera, 30.8.2014

hallo stasiforscher,

kannst du eine reflektion des vortrages in gera verfassen. wie wurde das thema aufgenommen? was für meinungen gab es? und wenn ja, welche.

gruss
paul
von baustus
10 Apr 2014, 16:37
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Tod von guetschli
Antworten: 6
Zugriffe: 4742

Re: Tod von guetschli

hallo eiti, ich möchte mich auch von dir verabschieden. du kennst ja nun leider nicht mehr das gedicht aus dem 2. zeitzeugenbuch in dem ja auch noch mal das 1. mit deiner geschichte verewigt ist. es war sehr schön dich noch persönlich kennengelernt zu haben,...also mache es gut. Für Eiti „Und wenn a...
von baustus
09 Apr 2014, 19:55
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Berichte zur laufenden Vereinsarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 8748

Re: Berichte zur laufenden Vereinsarbeit

hallo detlef, erlöse uns bitte von der bekanntmachung von herrn gatzke,... und stelle eine bekanntmachung über eitis, für uns so traurigen verlust, tod in das forum. es soll jedem vereinsmitglied, gegebenenfalls gesondert, zusätzlich im vereinsbereich - auch wegen der organisation/besprechung des na...
von baustus
12 Feb 2014, 20:33
Forum: Literatur
Thema: Torsten Dressler - "Stillgestanden-Blick zur Flamme"
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Re: Torsten Dressler - "Stillgestanden-Blick zur Flamme"

"der wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden."
von f.d.de la rouchefoucauld

inbezug auf dokumente, unterlagen, zeitzeugenaussagen usw. rege ich, wie schon marc dargelegt hatte, eine art: "geschützte datenbank" anzulegen.

baustus
von baustus
11 Jan 2014, 19:25
Forum: Unterscheidung
Thema: MSG-Nummern - Unterscheidung?
Antworten: 21
Zugriffe: 10826

Re: MSG-Nummern - Unterscheidung?

hallo leo,

ich greife deine antwort an quetschli auf. wie war den "assis" gemeint. der strafarrest war damals noch 3 monate? mit vornamen und nummer antworten?

baustus
von baustus
03 Nov 2013, 17:01
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 20881

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

wer sich für das 2. zeitzeugenbuch von 1968 - 1990(in dem das 1. -spür die angst- mitenthalten ist)interessiert, der sollte sich den 9.12.2013 vormerken... also wer an einem montag kann. das buch soll dann in potsdam präsentiert werden. vielleicht macht arno noch eine bekanntmachung, dann mit allen ...