Die Suche ergab 31 Treffer

von tina
04 Feb 2016, 20:15
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?
Antworten: 13
Zugriffe: 41986

Re: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?

Wieder etwas gelernt. Sorry wenn ich nicht alles gelesen habe, was jeder hier schrieb, früher. Hattest vielleicht einen guten Kommandeur. Einige wenige soll es ja gegeben haben. Auch Fähnriche, stimmts, Achim Dell ?
von tina
30 Jan 2016, 21:34
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?
Antworten: 13
Zugriffe: 41986

Re: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?

D.h. es gab nie eingeschleusste Spitzel? OK, da habe ich eine eigene Meinung dazu. Aber es bedurfte wahrscheinlich dieser Methode auch nicht, denn beinahe jeder Häftling war bereit ( MSG ) sein Wissen , der Gefängnisleitung mitzuteilen. Dies war dem § 349 zu schulden. Bleibt nur noch die Frage, waru...
von tina
29 Jan 2016, 19:25
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?
Antworten: 13
Zugriffe: 41986

Re: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?

Musste Detlef nicht nachdienen? Und wenn nicht, warum? Mir ist nur ein Fall bekannt, als Günther S. frei gesprochen wurde, obwohl er schon in Schwedt einsaß. Ich denke mal, er musste diese Zeit nicht nachdienen. Auch Spitzel, die als Gefangene eingeschleusst waren, natürlich nicht nachdienen mussten...
von tina
06 Mär 2015, 21:15
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: MOZ vom 23.02.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 25860

Re: MOZ vom 23.02.2015

lacrimo.....manchmal ist es gut, dass von dem nichts mehr da iat, was weh getan hat. bleib stark, du hast es verdient!
von tina
25 Nov 2014, 21:05
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146592

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Hättet Ihr dann nicht auch im Boot gesessen und den Kurs mitbestimmt? [inklusive tina] Diese Frage kann ich nicht beantworten, denn erstens fehlt mir die Zeit, einem solchen Verein beizutreten und zweitens werde ich ja von vielen hier als unglaubwürdig hingestellt. Der nun mitlerweile verstorbene wa...
von tina
23 Nov 2014, 23:14
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146592

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

herr welz, warum denn so angepisst ? es gibt viele ( ich gehöre zu denen ) denen gefällt die vereinsarbeit eben nicht so, wie den vereinsmitarbeitern. was ist daran so schlecht? es gäbe sicher viele, die vieles anders machen würden. wir leben in einem freien land und da kann man zum glück eine meinu...
von tina
23 Nov 2014, 11:59
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146592

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Wie stand hier einmal vor Jahren ? Jeder, der in Schwedt war, hat gegen das Gesetz verstossen.

Wie gut die Worte von Mario nun im Gegensatz dazu tun, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

"Fluche Seele, fluche...................! ( Pannach )
von tina
22 Nov 2014, 20:50
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 146592

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Da liest man lange nicht in diesem Forum und nun dies. Ich werde hier nicht mit ins Horn blasen, aber endlich rüttelt wieder mal einer an dem Unrecht "Schwedt". Habe mich schon lange im Hintergrund gehalten, weil eine Aufarbeitung hier nicht stattfindet. Kritiker des Forums, bzw. dessen Zi...
von tina
07 Apr 2014, 21:04
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Begriffsklärung C-Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 10258

Re: Begriffsklärung C-Bereich

Es gab ja "Beschäftigte" die vom Leuchtenbau bezahlt wurden ( 10 % vom reellen Lohn ). Meister, TKO, andere Gefangene. Einen Schreiber, der auch den Kiosk betrieb. Wurde dann aber von keiner Firma bezahlt. teilte sich meines wissen eine Zelle mit den Hausarbeitern "Kammer". Der B...
von tina
01 Dez 2013, 18:30
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Gastkommentar
Antworten: 12
Zugriffe: 27844

Re: Gastkommentar

Heute und damals sind zwei hochgradig unterschiedliche Staaten. Sehr viele Bürger haben damals gewusst, dass die DDR unrechtmäßig handelt. Gegen Völkerrecht verstößt. Und wer sich damals als Bediensteter dieses Staates trotzdem damit befasst hat, Inhaftierte zu bewachen, hat zumindest gewusst, dass ...