Die Suche ergab 51 Treffer

von Dessauer
12 Mai 2015, 13:11
Forum: Literatur
Thema: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."
Antworten: 21
Zugriffe: 10003

Re: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."

Hallo an alle, die es interessiert, ich habe den Vereinsvorsitzenden gebeten, seine Aussage in seinem Beitrag vom 26. April 2015 zu revidieren, in dem er behauptet, dass wir, Olli und ich, dafür gestimmt haben, den dritten Zeitzeugenband erst nach der Abarbeitung des Forderungskataloges von Herrn Po...
von Dessauer
04 Mai 2015, 19:35
Forum: Literatur
Thema: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."
Antworten: 21
Zugriffe: 10003

Re: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."

Hallo Leute, ach ollepolle, ich und destruktiv, also zerstörerisch? Ich sehe mich da eher auf der konstruktiven, zur Entwicklung beitragenden Seite. Ich tue schließlich was, während Du mir schicksalsergebene Ratschläge erteilst (Wenn sich Leute finden wollen, einen weiteren Zeitzeugenband zu machen,...
von Dessauer
27 Apr 2015, 21:20
Forum: Literatur
Thema: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."
Antworten: 21
Zugriffe: 10003

Re: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."

Hallo Detlef, „Nach einer Aussprache mit Herrn Potratz einigten sich alle Teilnehmer der Projektgruppe, also auch der Dessauer und Olli Meyer, darauf, dem Band ein weiteres Kapitel zuzufügen, das sich mit der Beantwortung dieser Fragen beschäftigen sollte. „ Also – fest steht doch, dass Olli vor dem...
von Dessauer
19 Apr 2015, 12:05
Forum: Literatur
Thema: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."
Antworten: 21
Zugriffe: 10003

Re: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."

Hallo an alle, hallo Pavel, (…) Und dazu gelingt es tatsächlich anschaulich, einem Außenstehenden einen Eindruck zu vermitteln, wie das Disziplinierungssystem gestaltet war. Ich kann mir für mich gar nicht verstellen, wie jemand diese Zeit ungebrochen hat überstehen können; (…) Ich verbeuge mich abe...
von Dessauer
03 Feb 2015, 19:13
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40454

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Hallo Mario, Deinen Ausführungen ist wohl kaum etwas hinzu zufügen- vielleicht nur so viel: Hier wird immer wieder mal von Respekt gegenüber einem ehemaligen Aufseher gesprochen. Da ergibt sich für mich die Frage, wofür wird da wem Respekt gezollt? Etwa dafür, dass er die Gefangenen, getreu seinem „...
von Dessauer
24 Dez 2014, 17:57
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 7390

Re: Frohe Weihnachten

Hallo, allen hier von mir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesun- des, friedliches Jahr 2015. Es ist schade, dass derartige Wünsche nicht von den für das Forum Veranrwortlichen (Administrator, Moderator oder vom Verein) kommen. Soviel Zeit sollte schon sein, aber anschei- nend ist der o.g. Personen...
von Dessauer
06 Dez 2014, 19:42
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Termin: 31.Mai 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 4880

Termin: 31.Mai 2015

An alle Sympathisanten, Diskutanten und Querulanten im Forum Bevor sich, nach dem "Mario - Scharmützel", wieder alle in die Schützengräben ihrer Meinungen und Positionen zu- rückziehen, möchte ich Euch an den 31. Mai 2015, den 25. Jahrestag der Schließung des Militätgefängnisses in Schwedt...
von Dessauer
26 Nov 2014, 19:29
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40454

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

HalloThom, es erstaunt mich, dass Du mir anbietest, als Pressespre- cher in Deinem Verein zu arbeiten. Aber glaub mir, dazu fehlt mir das nötige Selbstvertrauen, um mich in den Vor- dergrund zu spielen. Meine Restleufzeit möchte ich dann doch lieber mit sinnvolleren Dingen gestalten. Und in ei- nem ...
von Dessauer
26 Nov 2014, 19:11
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40454

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Hallo betonwerk,

wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, wäre Dir die
Ironie ganz bestimmt aufgefallen. Ich selbst habe keinerlei
Ambitionen auf eine Position in diesem Verein! Mehr möchte
ich zu Deinem Beitrag nicht schreiben.

Dessauer
von Dessauer
25 Nov 2014, 21:32
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40454

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Hallo Betonwerk, ach wie schön für Dich, dass Du mit "Kleinigkeiten" zufrie- den bist. Aber wie im richtigen Leben git es Leute, die mit einem Brotkanten zufrieden sind, obwohl sie auch ein saf- tiges Steak haben könnten. Ich und viele andere hier ha- ben lieber das Stück Fleisch auf dem T...