Die Suche ergab 10 Treffer

von F.Mayer
24 Nov 2012, 16:49
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Wie sollten wir weiter Verfahren??
Antworten: 89
Zugriffe: 37224

Re: Wie sollten wir weiter Verfahren??

Mojen;

melde mich nach langer Krankheit zurück und möchte auch meinen Willen zur Vereinsgründung bekunden!

Mayer
von F.Mayer
16 Nov 2011, 16:16
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Abschaltung des Forums
Antworten: 86
Zugriffe: 36803

Re: Abschaltung des Forums

Mojen; der Link zur Forumsspende steht schon seit 2008 zur Verfügung! Ich habe letztes eine Kleinigkeit überwiesen und werde dies auch dieses Jahr tun! Jeder der Interesse hat kann sich mir anschließen oder die ganze Sache weiter Todquatschen! Die ständige Bücherwerbung nervt zwar etwas aber im Verg...
von F.Mayer
16 Dez 2009, 11:31
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 23194

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Leider gibt es ja wohl keine Unterlagen/Listen über Schwedt mehr. Die Arbeit am Zeitstral gestaltet sich wohl auch sehr mühselig. Selbst wenn einer zu meiner Zeit dort war, kann ich mich nicht einmal mehr an die vollen Namen der Jungs von meiner Stube erinnern. Ich hätte gerne eine Bestätigung für m...
von F.Mayer
09 Dez 2009, 09:40
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 23194

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

mojen mojen,

was ist denn nun mit dem komischen Buch? Hat es schon jemand gelesen?? Lohnt es sich das "Werk" zu erstehen??? Gibt es eigentlich noch andere Literatur über Schwedt?

F.Mayer
von F.Mayer
03 Dez 2009, 10:20
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 23194

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Danke für die Antwort! Mich muss dann wohl Stabsoberfähnrich G ganz besonders in sein kleines Herz geschlossen haben. Denke ich an Schwedt, dann denke ich an Ihn! Harald, hast du denn noch priv. Kontakt zu deinen ehemaligen "Kollegen"? Hier im Forum bist du ja wohl der einzige vom Personal...
von F.Mayer
02 Dez 2009, 16:18
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 23194

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Hallo Harald, vorab: ich finde es gut, dass du hier im Forum mitmachst! Sicherlich ist vielen Unrecht widerfahren, doch das begann doch schon bei der Staatsanwaltschaft oder irgendwelchen Denunzianten. Beim Personal gab es auch solche und solche. Schwedt diente halt zur Bestrafung! Mich würde tatsäc...
von F.Mayer
16 Nov 2009, 15:06
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 21895

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Mojen, natürlich haben die Leute die nicht dort waren, die meisten Geschichten zu erzählen. Ist doch immer so! Selbst hier im Forum habe ich schon sehr merkwürdige Sachen lesen müssen (Vergleich mit KZ oder Arbeitslager). Meine Zeit in der DE habe ich mir mir selber zu verdanken und die meisten die ...
von F.Mayer
29 Sep 2009, 10:38
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 21895

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Tach auch, Macky;

du scheinst dich ja mit der Stasiproblematik besonders beschäftigt zu haben. Ich habe zwei Fragen an dich:
Gibt es denn diese Unterlagen noch und kann man (ähnlich wie bei den normalen Stasi-Akten) einsicht bekommen?

F.Mayer
von F.Mayer
24 Sep 2009, 17:13
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 21895

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Tach auch, ich war ja auch nicht wirklich böse darüber, dass sie es nicht versucht haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unter den Anderen ein Spitzel gewesen wäre. Die meisten Neuankömmlinge waren so schockiert und eingeschüchter vom Empfang in der DE (genau wie ich) dass sie erst eine We...
von F.Mayer
16 Sep 2009, 14:18
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 21895

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Mojen, tatsächlich bin ich nach meinen 3 Monaten DE wieder in meine alte Einheit gekommen. Ich war als Pionier wohl auch nicht ganz so wichtig. Dank der Legenden um Schwedt wurde ich aber in Ruhe gelassen. Nicht einmal die Stasi (bei uns Abteilung 2000 genannt) hat sich um meine Mitarbeit bemüht, wa...