Die Suche ergab 12 Treffer

von zippl65
10 Nov 2011, 08:38
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Abschaltung des Forums
Antworten: 86
Zugriffe: 140968

Re: Abschaltung des Forums

Danke für alles !!!

Hartmut
von zippl65
29 Aug 2011, 09:36
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Buch Schwedt
Antworten: 67
Zugriffe: 122841

Re: Buch Schwedt

hallo freunde, möchte hier meine erinnerung zum thema kraftsport 1. kompanie zum besten geben. 5, 6 leute aus unserer baracke haben jeden abend in der leuchte bankdrücken gemacht, dies war dem personal bekannt und wurde auch geduldet. wir wurden bei diesem training auch von ihnen manchmal kontrollie...
von zippl65
07 Jul 2011, 15:50
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Buch Schwedt
Antworten: 67
Zugriffe: 122841

Re: Buch Schwedt

hallo, ich möchte auch einmal wieder etwas von mir hören lassen, ich beobachte schon eine ganze weile die entwicklung unseres forums. habe auch schon lange die möglichkeit zum gedanken- und erinnerungsaustausch vermisst! schade das eine persönlichkeit wie potsdammer dieses forum auf grund von anfein...
von zippl65
12 Jan 2011, 14:48
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Fernsehbericht über das MSG
Antworten: 23
Zugriffe: 46961

Re: Fernsehbericht über das MSG

Hallo alle zusammen, erst einmal ein gesundes neues Jahr und die besten Wünsche von mir !!! Zum bericht vom MDR möchte ich Euch mitteilen das ich und ein weiter betroffener vor Ort waren, war alles sehr kurzfristig. Bei diesem Bericht handelt es sich nicht nur um Schwedt sondern um die NVA allgemein...
von zippl65
15 Jun 2010, 15:09
Forum: Literatur
Thema: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"
Antworten: 15
Zugriffe: 25738

Re: Militärstrafvollzug Schwedt: "Ein Mythos!?"

Hallo alle beisammen, offener Vollzug = freie Bewegungsmöglichkeit innerhalb des Objektes geschlossener Vollzug = eingeschlossen in einer Zelle mit kontrolliertem Freigang, also auch kein Kontakt, ausserhalb des Freigangs, mit anderen Inhaftierten Gruß Hartmut
von zippl65
28 Jan 2010, 17:33
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 115333

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Hallo an alle, lieber Stasiforscher, danke für Deine Ausführungen. Ich werde mir dieses Buch sicherlich nicht antun, auch wenn ich der Meinung bin dass jeder der dort war alles anders wargenommen hat muss doch das Erlebte das Gleiche gewesen sein. Wenn ich höre das der Autor für versuchte oder gepla...
von zippl65
25 Nov 2009, 10:16
Forum: Literatur
Thema: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "
Antworten: 77
Zugriffe: 115333

Re: " sag dein letztes Gebet - es geht nach Schwedt "

Hallo Freunde, ich bin auch der Meinung das der Titel, so wie vieles über Schwedt, überzogen ist, aber vieleicht ist es auch nur ein Spruch über den MSG wie es so viele gab. Sollte der Titel aber den Inhalt wiederspiegeln kann ich mich, trotz allem was ich erlebt habe, nicht damit identifizieren. So...
von zippl65
28 Jul 2009, 00:30
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Symbol der brennenden Fackel
Antworten: 10
Zugriffe: 24534

Re: Symbol der brennenden Fackel

Hallo Mitstreiter, die Fackel konnten Wir aus unserem Zimmer immer sehen, sogar wenn wir im Bett lagen. Das Geräusch und der Geruch haben sich im warsten Sinne des Wortes "eingebrannt" ! Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern dass wir sehr oft Nachts Alarm hatten und dann den Schu...
von zippl65
20 Jul 2009, 10:30
Forum: Unterscheidung
Thema: Kriterien zur Verurteilung
Antworten: 32
Zugriffe: 58560

Re: Kriterien zur Verurteilung

Hallo Kameraden, wöfür man nach Schwedt, in den Strafvollzug, kommen konnte war sehr manigfaltig, es waren alle Delikte, wie im Zivilen, für die man mit nicht mehr als 2 Jahren Freiheitsentzug bestraft wurde und dann kamen die vielen interessanten militärischen und politischen Delikte dazu. Die zwei...
von zippl65
13 Jul 2009, 17:46
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Wie sollten wir weiter Verfahren??
Antworten: 89
Zugriffe: 131290

Re: Wie sollten wir weiter Verfahren??

Hallo,

ich denke die Gründung eines Vereines wäre die vernünftigste Lösung. Ich bin dabei!

Gruß Hartmut