Die Suche ergab 5 Treffer

von Trophy
18 Okt 2009, 04:56
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 76234

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Wer hat den hier was von Vollsaufen geschrieben,
ich bin doch nicht
blöd ,wie manche hier schreiben oder denken :-(
und warum sollte ich mir das ausgedacht haben,Jungs es war im Sommer 1989- nicht 1984....
Bedenkt das mal Ihr Lieben!
von Trophy
18 Okt 2009, 04:43
Forum: Begriffe NVA
Thema: Begriffe aus Schwedt
Antworten: 4
Zugriffe: 29392

Re: Begriffe aus Schwedt

TRAPO - Transport Polizei ,in Ihren Blauen Uniformen sahen sie nicht anderes aus wie die Grünen und waren auch nicht besser sondern schlimmer !
von Trophy
14 Okt 2009, 03:45
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Erster Tag
Antworten: 35
Zugriffe: 65192

Re: Erster Tag

Also da muß ich mal dem guettschli Recht geben mit dem Lied anstimmen. Da wir nun alle ein zusammen gewürflerter Haufen aus verschiedenen Waffengattungen waren,hieß es nun : Stimmt an,die einen Kupplung,Gang rein,Gas,die anderen Granate,Zielen ,Schuß etc.,am Ende kam dann wirklich Lied durch und der...
von Trophy
11 Okt 2009, 03:45
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 76234

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Schade Macky,dass Du mir hier kein Glauben schenkts,aber es war so im Sommer 1989,ich sauge mir das nicht aus den Socken,warum sollte ich ich den hier solche Geschichten ausdenken! Wenn ich hier meine Erlebnisse offen Preiss will ich mich doch mich damit rühmen oder wie siehst Du das,ich war nur ein...
von Trophy
06 Okt 2009, 23:57
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Rückkehr in die "alte" Einheit
Antworten: 41
Zugriffe: 76234

Re: Rückkehr in die "alte" Einheit

Will mich hier auch mal zu Wort melden. Also ich war von Juni - August 1989 in 1330.Nach meiner Entlassung mit dem symbolichen 20 Pfennige Stück Wurf am KDL und dem Blick nochmal zur ewigen Flamme ging es für mich wieder nach Spremberg ins PR 14.Meine Hinfahrt hatte ich in einen B 1000 und die Rückf...