Die Suche ergab 6 Treffer

von kinski
29 Mai 2009, 08:02
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Symbol der brennenden Fackel
Antworten: 10
Zugriffe: 24531

Re: Symbol der brennenden Fackel

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und den entsprechenden Bildern. Ja, an dieses Geräusch kann ich mich auch noch genau erinnern. Es war allgegenwärtig und hat sich tief eingebrannt. Da ich irgendwann in der Nacht dort angekommen bin, war dies die erste Auffälligkeit und doch ein Symbol für d...
von kinski
28 Mai 2009, 13:15
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Symbol der brennenden Fackel
Antworten: 10
Zugriffe: 24531

Symbol der brennenden Fackel

Die ewige Flamme. Habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden im Forum und vielleicht kann ich diese hier einmal zur Sprache bringen. Es hat mich damals schon interessiert, aber keiner konnte mir so richtig eine Antwort geben. Wann ist die "Ewige Flamme" errichtet worden und in welche...
von kinski
27 Mai 2009, 11:14
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...
Antworten: 129
Zugriffe: 202109

Re: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...

Hallo Dresdner, ist ja auch nicht so tragisch. Jeder fühlt sich halt etwas mehr oder weniger schuldig. Das ist ja auch nicht das Thema, wie du schon so schön formuliert hast. Aber solche Diskussionen bleiben in diesem Zusammenhang auch nicht aus. Stellt ja auch kein Problem dar, solange sich alles i...
von kinski
25 Mai 2009, 11:40
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...
Antworten: 129
Zugriffe: 202109

Re: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...

In diesem Punkt muss ich Macky auf jeden Fall recht geben. Irgendwie muss man für das, was man verbockt hat, aich gerade stehen. Das ging mir genauso und habe ich auch damals schon erkannt. Dabei ist es nicht immer einfach zu unterteilen, was wahre Vergehen oder nur Bagatelldelikte sind. Politische ...
von kinski
22 Mai 2009, 11:20
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...
Antworten: 129
Zugriffe: 202109

Re: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...

Na ja, Axel, dass ist irgendwie eine Frage des Blickwinkels, ob ungerechtfertigt oder nicht. Nach heutigen Standards wäre es bei vielen bei einer Bewährungsstrafe geblieben oder überhaupt nicht zum Prozess gekommen. Wir sind ja nicht blöd, dass wir unsere Fehler nicht einsehen würden und als Ersttät...
von kinski
20 Mai 2009, 10:32
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Schwedt - ein Mythos
Antworten: 26
Zugriffe: 49504

Re: Schwedt - ein Mythos

Hallo, liebe Interessierten der alten DDR-Geschichte, habe mir das Forum und die einzelnen Beiträge sehr interessiert angeschaut und durchgelesen. Es ist sehr Interessant zu beobachten, welche unterschiedlichen Meinungen, Mythen, aber auch Tatsacheberichte hier vertreten sind. Vielen Dank erst einma...