Die Suche ergab 3 Treffer

von jockel55
13 Mär 2009, 11:10
Forum: Unterscheidung
Thema: DE und MStV
Antworten: 3
Zugriffe: 11008

Re: DE und MStV

Ja natürlich,meinte ich die beiden unterkellerten Baracken für den Strafvollzug,die anderen waren ein Küchentrakt und die Kompanien für Arestanten bis,ich glaub zu 3 Monaten.Das ganze Lager war zu dem Zeitpunkt fast leer.In der 1.befanden sich anfänglich nur ca. 12 Mann.Ein 2.Zug,oder Gruppe,wurden ...
von jockel55
12 Mär 2009, 16:59
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Offiziere
Antworten: 2
Zugriffe: 9819

Re: Offiziere

Hallo,in der Untersuchungshaftanstalt Erfurt-Domplatz,war ich im Oktober 1979 mit zwei Offizieren inhaftiert.Beide wurden zum Soldaten dekradiert und in unehren entlassen da sie eine Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren zu verbüßen hatten.Ein Oberleutnant,KC in einer Grenzkompanie,kam nach Bautz...
von jockel55
12 Mär 2009, 16:49
Forum: Unterscheidung
Thema: DE und MStV
Antworten: 3
Zugriffe: 11008

Re: DE und MStV

Hallo,möchte mich kurz zu Dienstgraden und den Komapanien im Zeitraum 1979-80 äußern;in meinem Zug gab es vom Soldaten,Unteroffizier bis zum Stabsfeldwebel alles.Ich selbst,Gefreiter,wurde nach ein Paar Wochen Srafvollzug zum Zugführer und Ausbilder gemacht.Es ist richtig,daß es keine Dienstgrade-Sc...