Die Suche ergab 22 Treffer

von mos
04 Mär 2018, 13:37
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Zeitzeugen: Dringende Bitte um Mithilfe!
Antworten: 23
Zugriffe: 11697

Re: Zeitzeugen: Dringende Bitte um Mithilfe!

Soweit ich weiß, wurden Außenmauer (Betonplatten in Doppel-T-Trägern) und Straße außen (Beton) 1979 durch Häftlinge gebaut.
von mos
11 Jan 2016, 19:53
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?
Antworten: 13
Zugriffe: 10449

Re: Dokumentation der Schwedt-Zeit im WDA?

Soweit ich mich erinnere, dürfte es einen Eintrag im Gesundheitsbuch gegeben haben (evtl. noch einen bei der Entlassung).
von mos
10 Apr 2014, 21:00
Forum: Infos / Bekanntmachungen
Thema: Begriffsklärung C-Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 2807

Re: Begriffsklärung C-Bereich

Kommt mir bekannt vor, bin jedoch nicht sicher: Womöglich ist das analog zu LLer, Ler und Assis die offizielle Bezeichnung A, B, C.
von mos
24 Mär 2013, 19:56
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Verein gegründet!
Antworten: 33
Zugriffe: 15100

Re: Verein gegründet!

Auch von mir:
Alles Gute für den Verein!
Besonderen Dank an die Aktivisten der ersten Stunde!
von mos
07 Feb 2013, 21:28
Forum: Öffenlichkeitsarbeit des Vereins
Thema: Vereinsgründung 2013
Antworten: 81
Zugriffe: 28100

Re: Vereinsgründung 2013

Ein System ohne Personal kann sich nicht behaupten: Da gibt es diejenigen, die beschließen und entscheiden, diejenigen, die ausführen. Und den Rest. Das Gerede "Der hat doch nur seinen Job gemacht", ist unerträglich! Warum hat er/sie denn ausgerechnet diesen Job gemacht? Spannend für uns i...
von mos
09 Dez 2012, 17:08
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Wie sollten wir weiter Verfahren??
Antworten: 89
Zugriffe: 37224

Re: Wie sollten wir weiter Verfahren??

Kann ich als mos Mitglied werden? Oder nur mit Klarnamen?
von mos
13 Nov 2011, 22:41
Forum: Aus aktuellem Anlaß
Thema: Abschaltung des Forums
Antworten: 86
Zugriffe: 36803

Re: Abschaltung des Forums

Ich hatte ein-, zweimal angefragt, dass ich gern eine Datei meiner Beiträge hätte. Dafür würde ich auch bezahlen, auch etwas mehr als die Unkosten. Oder für ein File mit allen Beiträgen, schöne Erinnerung, was auch immer noch mehr aus dem Forum wird.
von mos
01 Sep 2011, 22:28
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Buch Schwedt
Antworten: 67
Zugriffe: 31797

Re: Buch Schwedt

... also die Arme gerade nach vorn strecken und dann aufrollen.
von mos
01 Sep 2011, 04:35
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Buch Schwedt
Antworten: 67
Zugriffe: 31797

Re: Buch Schwedt

An eine "Übung" kann ich mich noch erinnern: Besenstiel in die waagerechte, rechts und links je eine Schnur und unten dran je ein Ziegelstein, dann aus dem Handgelenk den Besenstiel drehen, die Schnur dabei aufwickeln. Gar nicht so einfach, dass mehrere male zu schaffen. Auf meine Frage, w...
von mos
05 Jul 2011, 22:09
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Vortrag zu Schwedt aus Sicht der Stasi-Unterlagenbehörde
Antworten: 13
Zugriffe: 9748

Re: Vortrag zu Schwedt aus Sicht der Stasi-Unterlagenbehörde

Hallo Dresdner, ich komme zurück auf meine Frage: Kannst Du bitte für unsere hier eingestellten Postings eine Download- oder pdf-Version einrichten?