Die Suche ergab 6 Treffer

von rolli.m
11 Apr 2011, 19:19
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 30858

Re: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht

Hallo an das Forum. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Meine Erinnerungen habt Ihr damit bestätigt. Vielleicht sollte mal jemand den Herrn Beuchel auf dieses fehlinterpretierte Interview hinweisen. Es ist ja wohl nicht anzunehmen, dass Er bewußt solche falschen Angaben gemacht hat. Ich habe he...
von rolli.m
30 Mär 2011, 19:04
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 30858

Re: Das Schweigen von Schwedt - ein neuer Zeitungsbericht

Hallo an das Forum, ich habe mit großem Interesse den Artikel in der Berliner Zeitung gelsesen. Als Schwedter war mir bereits seit den Kindertagen bekannt, das es in der Nähe des, damals noch EVW, ein Gefängnis gab. Das habe ich auch nicht verdrängt, oder so. Allerdings ist darüber nicht ständig unt...
von rolli.m
15 Aug 2010, 17:37
Forum: Schwedt im Blick der Öffentlichkeit
Thema: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...
Antworten: 129
Zugriffe: 202137

Re: Politik beginnt sich für Schwedt zu interessieren...

Hallo zusammen,

anbei ein Artikel aus der MOZ von gestern. Darin äußert die brandenburgische Kultusministerin Ihre Meinung zum Gedenken an Schwedt.



Schöne Woche RM
von rolli.m
09 Jan 2010, 19:18
Forum: Literatur
Thema: "Zusammenhänge" zwischen Tellkamp und Wachtel
Antworten: 4
Zugriffe: 15065

Re: "Zusammenhänge" zwischen Tellkamp und Wachtel

Hallo Stasifoscher,

der Link funktioniert leider nicht mehr. Der betreffende Beitrag ist nicht mehr online.
Kannst du den Inhalt in etwa wiedergeben?

Gruß RM
von rolli.m
28 Mai 2009, 19:31
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Symbol der brennenden Fackel
Antworten: 10
Zugriffe: 24539

Re: Symbol der brennenden Fackel

Hallo Kinski, da du 1988 entlassen wurdest, handelt es sich wahrscheinlich um die Abproduktfackeln in direkter Nähe zur DE. Die Fackeln wurden ca. 1980 in Betrieb genommen, als die neuen Anlagen gleich nebenan fertig waren. Vorher wurden die Gas- und Ölrückstände weiter entfernt auf dem PCK Gelände ...
von rolli.m
19 Apr 2009, 18:08
Forum: Begriffe NVA
Thema: Begriffe aus Schwedt
Antworten: 4
Zugriffe: 29410

Re: Begriffe aus Schwedt

Abt. 2000 = umgangssprachlich für HA I des MfS ( Militärabwehr ) Assis = umgangssprachlich für Verurteilte bis 6 Monate B/A = Bekleidung und Ausrüstung BU = Berufsunteroffizier DE = Disziplinareinheit DB = Disziplinarbestrafter DV = Dienstvorschrift DHJ = Diensthalbjahr / zumeist für die Soldaten im...