Die Suche ergab 3 Treffer

von raymund
22 Feb 2009, 19:33
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Geschichtliche Aufarbeitung von Schwedt
Antworten: 3
Zugriffe: 10324

Re: Geschichtliche Aufarbeitung von Schwedt

Es gab, im Haus 1 Räume, in denen Akten über den Komplex ,Militär-Strafvollzug Schwedt /Oder eingelagert waren . Diese wurden beräumt,zu der Zeit als diese Blöcke, Asylheim wurden. Das bedeutet ,die Akten wurden erst 1992-93 ausgelagert .Es gab einen älteren Herren, der nach der Wende diese Blöcke I...
von raymund
15 Feb 2009, 18:48
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Mythos Schwedt
Antworten: 5
Zugriffe: 13663

Re: Mythos Schwedt

Ja, den haben wir damals für den Dr. Baumeister umgebaut,das war der Vater von unseren Boss. Hinter der Mauer stand das Wohnhaus,es wurde als Musterhaus in Fertig-
bauweise gebaut.
von raymund
15 Feb 2009, 16:17
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Mythos Schwedt
Antworten: 5
Zugriffe: 13663

Mythos Schwedt

Als ich Anfang der 90-ziger die Möglichkeit hatte,den Komplex zu Besichtigen, mußte ich durch zwei Schleusen. Die 1. Schleuse an der Einfahrt ca 20m lang Kontrollpostenbaracke, rechts und links eine ca3,00-3,5m hohe Mauer aus Betonvertigteilen ,an der Vor und Rückseite große Stahltore. An der rechte...