Die Suche ergab 19 Treffer

von Pavel
13 Apr 2015, 16:03
Forum: Literatur
Thema: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."
Antworten: 21
Zugriffe: 10009

Re: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."

Hallo Lacrimo,

du überforderst mich keineswegs! Da derzeit nicht viel los ist im Forum, schaue ich auch nur sporadisch rein.
Ich habe übrigens nun ENDLICH geschafft, meinen Antrag auf Unterlageneinsicht in der Stasibehörde abzugeben. DA bin ich gespannt, was mich erwartet....

Gruß
P.
von Pavel
05 Feb 2015, 08:28
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40463

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Hallo Harald, das ist eine klare Ansage im ersten Satz! Den zweiten Satz lese ich so, dass du dein seinerzeitiges Tun auch heute nicht bereust. DAS wiederum tut mir Leid für alle die, die dich damals erleben mussten. Es sei denn, du warst die Ausnahme unter den Wärtern. Doch dazu habe ich bisher hie...
von Pavel
19 Dez 2014, 08:06
Forum: Literatur
Thema: Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."
Antworten: 21
Zugriffe: 10009

Braunhert - Hübner - Polzin "Der DDR-Militärstrafvollzug..."

Guten Morgen, ich bin nun seit einiger Zeit hier angemeldet um zu erfahren, was sich im Inneren von "Schwedt" abgespielt hat. Das "Warum" habe ich unter meiner Vorstellung erläutert. Letzte Woche konnte ich in der Bibliothek endlich das bestellte Buch "Der DDR-Militärstrafvo...
von Pavel
01 Dez 2014, 07:47
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40463

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Sehr geehrter Herr Müller, wo leben Sie denn im Moment, dass Sie auf solche Ideen kommen: Warum sollten wir ausgerechnet Sie aus dem Forum entfernen und Ihre Beiträge löschen? ThomWelz Interessante Frage... Aus dem "Warum sollten wir...?" ergibt sich die Erkenntnis, dass der Fragesteller ...
von Pavel
26 Nov 2014, 17:15
Forum: Probleme um Schwedt
Thema: Anfrage an den Stasi Forscher zur Vernichtung der Unterlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5235

Re: Anfrage an den Stasi Forscher zur Vernichtung der Unterlagen

Als ich 1986 den aus Schwedt zurück Kommenden auf seine Erlebnisse ansprach, sagte er mir, dass er eine Schweigeverpflichtung unterschrieben hätte und darum nichts erzählen werde. Ich weiß, dass diese Aussage auch kein Dokument im herkömmlichen Sinne ist - aber weshalb hätte er das dann behauptet? U...
von Pavel
25 Nov 2014, 09:29
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40463

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Wenn ich die konkreten Aussagen von MarioMüller lese und dann im Gegensatz dazu gelegentlich das (persönliche!) Gefühl habe, dass durch aktive Schreiber verharmlost wird, dann kann ich das nicht so richtig einordnen. Für mich gibt sich noch kein richtiges Bild von Schwedt; ich bleibe aber dran. Tats...
von Pavel
22 Nov 2014, 19:21
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40463

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Bist Du noch stolz auf Deinen Matrosenanzug? Clash Auch wenn das Bild jetzt geändert ist..... das alte zeigte ThomWelz, wie er aussah, als er Schwedt erleben musste. Darum fand ich das "alte" Bild durchaus angemessen. Ich hatte übrigens dieser Tage auch meinen Wehrdienstausweis in der Han...
von Pavel
22 Nov 2014, 16:44
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Erster Tag
Antworten: 35
Zugriffe: 20309

Re: Erster Tag

Hallo, ich möchte daran erinnern, dass Herr Wenzke einrn Doktor- Titel trägt. Auch wenn es einige nicht wissen, ein solcher Titel ist Bestandteil des Namens. Soviel Zeit und Respekt sollte man doch wohl erwarten können! Dessauer Da Herr Dr. Wenzke ohne akademischen Grad publiziert hat (jedenfalls i...
von Pavel
21 Nov 2014, 12:49
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40463

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Zumindest die Wortwahl irritiert mich im direkten Vergleich der Passagen.
von Pavel
21 Nov 2014, 12:38
Forum: Mythos Schwedt
Thema: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt
Antworten: 80
Zugriffe: 40463

Re: Fragen über Fragen zum Mythos Schwedt

Danke an Stasiforscher für die Hersendung des Artikels. Auch MarioMüller war hilfreich mit seiner Suchidee..... @ MarioMüller: Ich hatte mich bereits einige Stunden vor dir gewundert, dass "die andere Seite" vertreten ist. Nun scheint es so, dass die hier Beteiligten offenbar "miteina...